Samstag, den 26. August

nach 15 Jahren wieder in Vanselow

nach dem Tod der alten Frau von Maltzahn

nun als Gast des Sohns damals noch in Münster und seine Frau aus de der Eifel
und wieder und nochmal die Geschichten wie alles anfing auch in N. von hier aus mit Schlafen in der Fremdenzimmern damals und abends das essen am gemeinschaftstisch und´´ der Rat der erfahrenen Vorbotin aus dem Westen
Sie, die das Haus hütete und weiterführte nach dem Tod des Mannes, der alles wieder aufbaute
wiedergekommen nach dem Schwur als er 1945 durchritt, mit kletzter Nachut, gen Westen "ich komme wieder".
wiedergeommen zu dem nun Bürgermeister noch als Schulzeiten damals vertraut, dass er für ein Mark das arme Haus übernahm es wieder lebendig zu machen. Schön die alten Geschichten ommer wieder. Bis er it dem letzten Handgriff auf dem Gerüst niedersank und starb.
alle Beete mmer in der Höhe, dass die Hausherrin überall bequem mit dem Rollstuhl hinkann. Damals vor 15 Jahren, der Unfall mit dem Boot.
Feigen hier? ja hier
die Tollenseund ihre Wiesen Stäucher ohne Verkrautung
soweit das Auge reicht
alles dazu gehörend jetzt

Landwirtschaft im Osten nach der LPG

Fragen.

Unterschiede von denen die aus den LPGs kamen und denen zurückgekommen aus dem Westen und solchen, die sich neu einkauften.

Gibt es die,
in Ergebnissen,
Formen des Lebens auch des sozialen Umfelder

gemalt neu von A. aus Russland/Moskau jetzt mit Leben aus dem der hier Lebenden Geschichten
Ertrag der Böden verdoppelt in den Jahren seit hier wieder möglich

sonst dies hier nicht möglich alles wieder und die Böden mögen es

Biologisch alternativ
die Rechnung schaut nicht gut aus
was, wenn man die Vorgaben änderte endlich.

Auch wieder Hecken und Wege die Bäume....
Ein Jäger weiss das und auch die Kinder auf den Pferden.

während diese Seite hier entsteht, kommen neue Stimmen zu Salzburg Oper Mozart Titus Jubel, mainstream-Jubel zum veralteten Hippy Design, multikulti Kitsch der Tränen-Eurythmien und pop-Aktualitäten, einschüchternd schon soviel Langeweile gesehen, attraktiv machen, endlich mal... alles entschuldigend was geändert, nicht Mozart, nicht von ihm gewollt unter diesem Titel. Des Anspruchs vor dem Tod - den aber starb der Komponist. Nicht für dies. Es war das letzte Jahr, als er der Oper abschwor, sich dem Requiem zuwandte. Auch als Zukunft. Das heisst aber ihn ernstnehmen. Una porcheria tedesca - nun also erfüllt in Salzburg selbst mit Hilfe der anderen.

Denk es, o Seele...
nur lasst ihn nicht da nicht auch noch ran.
Ab ins Banale. Das Grab nun selbst.

Von hier aus ging die neue Kultivierung von Nossendorf aus. Und dies alles aus dem Boden der Felder nun ins Haus und in die Welt.

Was sonst aus N. kommt aus den alten Feldern viel grösserer Ernten kann vergessen werden, ist für Renditen ohne jenen Gewinn, den man woanders erzielt. Es wird kein Haus geben, keinen Turm, der je davon ezeugt.