Mittwoch den 25. Oktober

und siehe auch >>

 

Kom>>

Sicherheit für ein 3 Meter Gerät auf 41 Meter Länge und 8 Meter tief.
Nun reduziert sich der Grund für diesen Ausbau des Ufers auf Gründe der Sicherheit. Auch der Bagger blieb in seinen Dimension wie seit Jahren ein kleiner.

was für ein Leben.

Und eine Splipanlage war schon vorher da. Das Pontom zum Baden ist aus Plastik, streng verboten an diesen Ufern, noch immer. Des FFH Gebiets. Der jubelnde Bürgermeister, der keiner ist...

Grund genug an dafür vorgesehener Stelle zu Fragen. Es geht um Verantwortungen.

Nach der Überdimension.

Und nach dem Ziel des Ganzen, der Rechtfertigung der Kosten, wenn bald das Entkrautungsprogramm sich erledigt hat. Wie von den Ämtern bestätigt.

Und nach dem Ablauf, von der versteckten Ausschreibung der nicht öffentlichen Durchführung und dem Resultat wie dokumentiert. Gemessen an den Regeln einer ordentlicher Behörde, und des Naturschutzes.

 

Der Bericht an den Landesrechnungshof ist fällig. Damit das aufhört.

So fing das an jetzt vor einem Jahr. Eine im Internert versteckte Anzeige. Um Öffentlichkeit vorzutäuschen. Auf tel. Anruf beim staatlichen Amt für Umwelt und Landwirtschaft(STALU), hier durchführend, am Tag des Beginns, derselbe B. Heise, wie heute keine Auskunft, doch es sei nichts geplant.

 

keine öffentliche Badestelle? sagte der Bürgermeister, der von den Bürger nicht gewählte, wieder ein fake, solche Leute braucht man in diesem Gewebe von Tricks der Selbstbeschäftigungen gegen die Natur. Ausbeutung des Landes modern.
Modell für Wotenick demnächst, genauso, alles jubelt. Alle?
Da haben wirs, was seit Jahrzehnten funktionierte: einmal im Jahr für weniger als eine Woche kommt das 2 Meter Boot und zieht das abgeschnittene Schilf an Land. Nicht mehr als immer. Aber nun an ein Ufer, das zur Hochseeschiffahrt ausgebaut wurde. Zu wessen Nutzen.
Wozu also verlieren Natur und von der Naturschutzbehörde selbst verbraucht.
das ist das Schild neu am Eingang zum Ufer der Trebel von Noissendorf
Der erste Satz der heimlichen Ausschreibung 33 Bäume zu fällen, schon ein fake, es gab sie gar nicht. Warum. Wir wissen es. Davon dann an das Landesamt, das dafür da ist, sowas zu prüfen, und so geht es weiter.
gerade jetzt werde die Badestelle genutzt sagt dieser Bürger- Meister
und er spricht wie von einer Kosten -Nutzenrechnung nach dem Management-Plan der Ämter. Nun auch in Nossendorf?
es ist Abend
im Radio Beckett. Das letzte Band. Seiner späten Jahre. Arme Leute. Als sie starb. Kein Wort. Nobelpreis verschenkt. Pflegeheim. Weg vom Fenster auf das nahe Gefägnis.
es ist Herbst
das Feuer wärmt
den Herd
die Zwetschgen kommen aus Polen
der Teig handgewutzelt
wo ist Bischof B. aus Dresden/R oder Sch. der Nachbar, die letzten Male noch dabei.
das einsame Haus am Markt sitzt noch schwer in den Knochen, müde alle, aber es war gut so. Für alle.