25. November

und siehe >>

Kom>>

noch steht das Gerüst
und so auch ist der Graben vor dem Rohr in Nossendorf voll Wasser wie nie in letzter Zeit
Wir aber müssen weiter streiten als ob wir die Verursacher seien von alle dem.

es markiert den Ort ohne den der Markt nicht stehen wird

auch wenn die Südseite wieder kommen sollte.

über Land gefahren nur Regen jetzt und viel Wassen auf den Feldern und Wiesen
wie nach dem Rohr aber nie mehr als 20 cm tief in einem Graben von Meter Breite oben und 7 Meter tief. .Was die Dimensionen früher einmal eioszeitliche ausmass.
Aber das Wasser steht hoch in den Wiesen ohne Graben auf dem Syberberg'schen Abschnitt von Park und Koppeln soweit das Rohr reicht. Weil es nicht abfliessen kann. Und keiner hilft.
Kein Bürgermeister je und kein Amt Demmin Land oder die Unteren Wasserbehörden, die alle jetzt aufgeregt über Juristen klagen bis vors Gericht, dass da Bäume wieder stehen, die Rohre zuwachsen könnten und die Grundstücke der hier unter Wasser setzen, wie jetzt schon immer hier, haben jemals dafür gesorgt, dass das Rohr geöffnet wird, weil Wasser schon steht, wo es nicht abfliessen kann.
Weil es das unsere ist, und das unsere Sache sei. Wofür wir auch Dränagen gelegt haben und Teiche angelegt, bis das Wasser jetzt über die neuen Ufer steigt. In die Wiesen. Indem es keinen Graben gibt. Wie immer wieder gefordert. Selbst als die neuen Wohnanlagen nun das Abwasser über neue Rohrleitungen der Abwasserentsorgung abführen.
Die Pappeln aber waren gut beraten mit Weiden in Jpfhöhe zu ergänzen, dass da endlich Ruhe ist, wie früher als Bäume die da hingehörten.

und wenn die Welt voll Teufel wär, es muss ihm doch gelingen, dachten wir als nach dem Winter ihn ohne Äste sahen und von Messern durchbohrt, und so nun im Sommer wieder kam.

was aber ist dies alles gegen Plath und seinen Bam. der nun statt seiner hier stehen muss. Und steht. An der Stelle des gebrochenen total.
Und steht.
Plath wusste es und hatte das richtige Wort
aber die Steine der Geschichte waren noch da. Zu Füssen des toten Baums.
das sind die Bäume, die immer hier standen.
Und die resitent sind wie die Umweltnormen es wollen. Kopf Weiden am Weg zwischen den Dörfern. Einfach zu pflanzen und allen gut.

Markt Visionen-wirklich geworden

für 2 Wochen.