Donnerstag,
den 25. Mai Himmelfahrt

 

siehe auch >>

 

 

kom. aus Bln>>

noch ist die Weltreise von Donald Trump nicht zuende und doch kann man jetzt schon sagen, die Worte nach den Schwertertänzen in der Wüste und dem Druck aus dem israelischen Palästina und jetzt nach dem Rom dieses Papstes, dass diese Reise wie eine Pilgerreise vielleicht nicht umsonst war.
Die als Traueresche zum Andenken an die früher würdige dort mit tiefen Zweigen herab gleich nach der Rückkehr wieder gepflant wurde, und die dann verloren ging, mühsam gerettet, ist nun zu einen erstaunlichen Baum geworden ohne Zweige herab der Trauer, und gar nicht gewollt so, und immer in Gefahr weggenimmen zu werden, ersetzt, aber doch ausgewachsen nun eine Freude des Danks. Sie hat es ausgehalten und uns klug belehrt.
so kann man sagen, dass dieser gar nicht würdige Sünder als mächtigster Mann der Welt, vielleicht doch noch einer werden kann, denn dieser Papst auch mit dem Wort beschwert, warten wirs ab. Vielleicht hat er das gefühlt.