Freitag, den 22. September

und >>

 

kom>>

stetig wachsen die Fugen ins Feste


zugesch.
Friedr. R. aus Schwerin


O, ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt und schweigt,
ein Bettler, wenn er nachdenkt und redet.
(frei nach Friedrich Hölderlin)

O ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt, und wenn die Begeisterung hin ist, steht er da, wie ein mißratener Sohn, den der Vater aus dem Hause stieß, und betrachtet die ärmlichen Pfennige, die ihm das Mitleid auf den Weg gab.

Johann Christian Friedrich Hölderlin

(1770 - 1843), deutscher evangelischer Theologe, Dramatiker und Lyriker (begann ab 1841 seine Gedichte mit ›Scardanelli‹ zu unterzeichnen)

Quelle: Hölderlin, Hyperion oder der Eremit in Griechenland, 1797-1799

Zilm altern. Faasade
20er/30er Jahre

am Nachmittag, mit Vorlage der Statik endlich kam die Nachricht vom Bauamt:"es fehlt leider immer noch die Eigenerklärung des Statikers.
Mit dieser ist nach Rücksprache nicht vor Montag zu
rechnen."

Eine Stunde später kam sie"etwas unüblich"dann.

Wir können also anfangen weiter nach oben zu bauen. Auch am Wochenende. Dank.

jetzt um 7 gehts los

7:18hBau-Amt Demmin:

"es liegen jetzt alle Unterlagen vor.
Ich habe soeben die Genehmigungsfreistellung
unterschrieben.Die Aufstellung des Gerüstes
kann nun weitergehen.

Frndl. Grüsse
Dietmar Schmidt"