Mittwoch, den 22. März

und siehe auch >

 

 

>>

Sturmschäden
in der Kirche die Kundigen zusammengerufen
am besten gleich ein neues Dach

der wiederhergestellte Turm zeigt den Weg. bessere Biberschwänze drauf usw

Stiftung Denkmalschutz, Kressner Stiftung, Freunde der Kirche in N.

Geld sammeln, Reste aus dem Turmbau gefunden, Kirchenkreis Demmin...

auch die Orgel wird jetzt wohl auch kommen alte rest. Die Kirchenleute weisen den Weg, wie man das macht
sie sollen weg die LPG-Pappeln für neue Edel-Bäume.

den Schatz des Pappel-Allee zwischen Volksdorf und Nossendorf mit noch erhaltenem Sommerweg wollen sie nun wieder weghaben.

Wer wohl!

da springt der junge T. vor und ruft zahl ich neue Bäume Linden. Aber wurum zeigt er es nicht, übt, schon mal. auf der noch freien Süd-Seite viel Platz für neue Bäume.
und dann die Bruchstelle. Wer genau hinsieht, auchtung kundige Leute zusammengerufen, findet auf der Fallseite eine glatte Schnittstelle der Säge vor dem Bruch, dahin wo der Baum hinfallen soll: zur Strasse. Als ob einer nachgeholfen, dass er fällt, Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt. Rosstäuscher kennen das. Beim nächsten Sturm. Seit 8 Jahren wollen sie die Pappeln weghaben. Wer Autofahrer ohne Führerschein ausser Gefecht setzend vor den Kadi bringt, weiss wie man das macht.
Der Nachbarbaum wird gleich mit entsorgt wieder einer weniger, wie schon andere vor einiger Zeit stolz berichtet. So langsam einer nach dem anderen, sicher mit amtlichem Zertifikat.
Wie das dann aussieht, wenn sie neu pflanzen, sieht am in Volksdorf, wo sie vor Jahren gewütet im Gemeindeteil der Strasse
eben hier des Bürgermeisters Allee aus Nossendorf. Die illegal gefällte Bäume inklusive. Damals konnten wir die anderen noch retten. Nur, weil Kreis-Strassenbauamt und das hatte Gutachten.
und haben doch ihren ,selbstgeplanzt Alfred Krüger "hev ik sülben plant", Rösi Meitzner, früher Maibur,"bin ik goan jeden Dog unner un ümmer", einmal was gemacht, das überklebt zu ihren Ehren.
und schon sind sie wieder da. Der Nordkurier,
die Zeugen, eben noch entkommen da fiel der Baum, der unselige Baum-ab-Bürgermeister, die Feuerwehr. Aber wo sind die zuständigen des Strassenamts, der Mann, der Baumschule, das Umweltamt, wenn es darum geht Anzeige zu machen in Sachen Totalschaden.
alles läuft nach dem Tagesbefehl: Hund beisst Mann, alle Hunde erschiessen. Amtlich, angezeigt.
Andre Heller der Held von 1977 im H-Film wird heute 70.

lebt heute in Marakesch, in seinem Park. Mit sowas wie dies hier gibt er sich nicht ab. Andre-who?
Er war nicht nur der Ur-Wiener seiner Zeit, sondern auch in Bad Aussee, meinem Ort nach N. zur Privat-Schule gegangen, bei Höttl dem Erznazi aus dem Reichssicherheitshaptamt des Heydrich, er, der so gerne Jude sein wollte, neben dem Grundlsee der Villa seines Vaters, der schönsten am See.
einmal weltweit -war er uns der Freund,
das hat er nun verloren, der Freund, dem er nicht vertraute,
was hat er nun - in Marokko.