Montag, den 19. Juni

siehe auch >>

 

Kom>>

Was als Bayreuther Arkadien auf Filmen von Wolfgang Wagner entstand, liegt heute in den Kellern des Bayrischen Staates. Doch wer deutet ihre Geheimnisse.
Basel Fotos von AS

H.zu Bayreuth in auth. Fassung:

"Hier wurde das geistige Schwert geschmiedet, mit dem wir siegten." was bedeudet dieses Hier. Und der Sieg hat viele Fasetten.

Was dies Gesicht verrät, wer wagt es zu sagen.
Am gleichen Tag kamen die Nachrichten aus Basel von der Kunst-Messe und vom Museum Beyerele, wo nun Zumthor weiterbaut. Der Bau-Meister im Geiste. Ein Arkadien für die Kunst zu vollenden. Sie zu durchschreiten. In Räumen unter Bäumen.
>>>>>>
um diesen Blick , diese Erhellung nach heftigem Dialog zu erkennen wird man wissn worum es ging. nicht nur in Bayreuth, aber aus B. Will man es denn wissen?
in Basel versucht man es zu entwerfen - hier ist es vorgegeben. Aber nun brauchbar zu machen.
die heutige Demkratien u nd ihre gewählten Häupter stehen zum Vergleich