Info-Panne im Pentagon
US-Flugzeugträger fährt los, aber nicht nach Nordkorea
Es sollte ein Signal der Stärke gegen Nordkorea sein: Die USA verkündeten vergangene Woche, ein Flugzeugträger nehme Kurs auf die koreanische Halbinsel.

Mittwoch morgen
gerettet
die Welt
wegen eines Irrtums?

Das Gelächter ist zu gross.
Oder eine Sabotage Gottes
im Spiel. Eine Woche in falscher Richtung - im Zeitalter der Kommunikationen?
solcher Krieger des Teufels.

Dienstag

SPUTNIK ru

Trump: "eine Armada ist unterwegs"

von 3 Schlachtschiffen mit je 6 Begleitschiffen ist die Rede

Nordkorea zeigt was es kann
Bisher darüber nichts in DPA,HAARETZ,BILD, SPUTNIK, uswausser im SPIEGEL der sich auf NYtimes beruft und auch nichts widerruft.

US-Flugzeugträger noch nicht vor Korea angekommen
Washington (dpa). Verwirrung um die „USS Carl Vinson“: Vor zehn Tagen noch hatte das US-Pazifikkommando mitgeteilt, der Flugzeugträger sei angewiesen worden, von Singapur aus in koreanische Gewässer aufzubrechen - Hintergrund waren die wachsenden Spannungen im Nordkorea-Konflikt. Nur ist die „USS Carl Vinson“ dort bis heute gar nicht aufgetaucht - die Ankunft in den Gewässern vor der koreanischen Halbinsel ist laut US-Medien erst kommende Woche geplant. US-Präsident Donald Trump hatte dem TV-Sender Fox mit Blick auf Nordkorea gesagt: „Wir schicken eine Armada, sehr schlagkräftig.“

19.04.2017 02:25 Uhr