verstehen, was das heisst, wenn der Erzfeind im Osten so spricht. Nachdem der grosse Freund aus dem Westen uns und die Welt verliess
das steht im Kommntar sie leite dem nächst als deutsche Kanzlerin danach aus dem Osten, die Zusammenkunft der Welt und hoile sich nun dise Gespräch von dem weisen Freund Unterstützung in Sachen Not um die Welt.

und es sind die nicht eingeladenen Russen, die das abbilden . so.

diese 2 Zeichnungen wurden in diesen Tagen für eine halbe Million in Paris versteigert.
ein junges Mädchen aus Brüssel damals gab dem Flüchtling aus dem Osten das Buch dazu, das er bis dahin noch nicht kannte als ihre Gabe.
bei uns aber ist noch viel zu tun.
Er habe das erste Mal in den frühen Neunzigerjahren Kontakt mit Kohl gehabt, als dieser den damaligen Bürgermeister von St. Petersburg, Anatolij Sobtschak, nach Bonn einlud. Putin arbeitete zu der Zeit fŸr Sobtschak, der als sein politischer Ziehvater gilt.
Kohl und Putin haben sich auch nach der Kanzlerschaft Kohls 1998 privat getroffen. Putin sagte: "Wir haben uns mehrmals unter verschiedenen Bedingungen getroffen, aber unser erstes Treffen hinterliess einen sehr starken Eindruck bei mir." Putin sprach Kohls Familie und dem deutschen Volk sein Beileid aus.
Bereits kurz nachdem bekannt wurde, dass Kohl am Freitag in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben war, hatte Putin ihn als einen "prinzipiellen Verfechter freundschaftlicher Beziehungen" zwischen Berlin und Moskau gewürdigt.

Sonntag, den 18. Juni und siehe auch ><

 

Mil aus Berlin >>

Abschied vom Altkanzler
Juncker plant europäischen Staatsakt für Kohl
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will Helmut Kohl auf eine besondere Art ehren. Für den Altkanzler soll es den ersten europäischen Staatsakt überhaupt geben.

 

 

Durch die Einheit Deutschlands
und den Fall der Mauern
hatte sich Europa und die Welt verändert. Die anfangs -und bis heute- gar nicht dafür war.

Verlassen hat er die alten Ziele der Partei - vielleicht weil er es musste. Eine Einheit nie zu den Konditionen des Ostens zu wollen. So mussten wir gegen ihn handeln, den Lügner bis in alle seine Systeme von höchsten Gerichten und deren Vertreter, indem er sagte es seien die Russen gewesen, die den Verrat verlangt hätten(#), und hineingewachsen in seine Mission Europa zu befreien, wie sie heute sagen, zurückzukommen. In einem neuen Sinne.

#
so sehr, dass selbst sein zum Dank Bundespräsident gewordener oberster Richter, später aus seinen Ruhestand im Schloss des fernen Südenwesten bereute, was er getan.