Dienstag, den 18. Juli

und >>

 

Kom>

mails aus Seul von Anton
der Ausflug nach Salzburg zum Geburtstag der Freundin in die andere Welt
für einen Tag allein
und mails von der Trebel mit der Hausorgel und dem schönen Knopf der das Nichts, die Stille anzeigt- mit dem Eigenen zu füllen.
zwischen den Botschaften die Bedrohung um uns zur Ruhe kommend am Morgen abseits
im hortus conclusus das Warum ud Wofür neu zu bedenkend

Nun hier, für Geld-Gewinne ist es nicht und nicht für die Macht der Ehrungen, die sie Preise nennen. Und was sie da alles reden und schreiben. In der frühen Morgensonne schmilzt das was wehtut zusammen zu goldenem Nichts dessen, was sie da dranhängen auf dem Weg ohne Ziel. Schwarz hängt die Sonne darüber. Wir aber macht täglich unseren Dienst. Mitten hindurch.

 

Der zugelaufene und sonst dankbare Hund begann zu zittern, wie noch nie, als er unten auf dem Markt die Töne aus Musik im Radio hörte wozu die Figuren sich seltsam krümmend bewegten um Geld von Vorbeigehenden für ihre Reisen zu betteln. Sie waren beängstigend und laut und der Hund elend sich in die Ecke verkriechend wie noch nie.