Nun steht es in der Mitte des Dorfs
ob das die Demminer verstehen werden
zur und mit der Geschichte ihrer Stadt
10

Donnertag, den 17. August

sieheh auch >>

 

Kommentar aus Bln. >>>

was sie zertsört
von den Maschinen von woanders mitr dem Ortsfremden Material
von den Managern der Natur organisiert
Umwelt zerstörend, verbrauchend, ausbeutend, dass die Äcker bluten un die eigen Söhne uns Männer wegmüssen.
wie Natur sich bäumt, widerstrebt, sagt Nein, bis zum Zerreissen, Stopp, und wie nur mit Gewalt weiter in Erde und Meer und Fluss getrieben wird, was anders hätte sein müssen, wenn schon.
hier, wo die eifachen Menschen leben, des Holzes und des einfachen Tuns
die Menschen hier fliehen,wenn sie noch Arbeit finden, woanders, die die bleiben, werden gut gefüttert und beschäftigt sanft und nett, dass sie nicht arbeitslos dahindämmern.

Die LPG-Schule.
Als Abrissobjekt.

Auch hier
wird gefördert . Ins Nichts.

Erst gingen die Lehrer/innen von oben angessagt und sie wussten schon warum. Denn ihre Kultur wurde als Erstes abgeschafft, vom "Bürgermeister" selbst.

was läuft falsch.
Der "Bürger- Meister" sagt alles ist gut, alle freuen sich.
Und lebt davon ganz gut.
Auf den Feldern sind die abgeernteten Schläge schon für die Saat bereitet ohne Ruhe für die Natur. Mit den grossen Maschinen, die sie brauchen, ohne Menschen mit den Düngermitteln, die die Trebel verkrauten, sagen sie, dass man sie entkrauten muss. Mit den Maschinen wieder. Das die Störche fliehen und die Bienen sterben.
die Kita für die Kinder vor der Schule im Stil der LPG erhielt viel Geld, dass alles so bleibt Kinder-Garten-nein, Aber Stä#tte der Kinder, die dann übergewichtig abhaun, wenn sie gross sind von solchm Ort. Hilfe angesagt von war vergeblich - solange die Situation so ist, wie dies zeigt.
für das "Kultur"-Haus der LPG gabs viel Geld, zur Dämmung im Innern, dass alles so bleibt, zu mieten nun. Als Immobilie, Auch Versammlungsort des Gemeinde Rats. Wo früher das Gut der Stadt Demmin warKleine Änderung hätten grosses bewirkt, auch zur Öffnun g an alle..
Und in der Hauptstadt, in Berlin. Täglich lesen, hören, sehen wir Proteste. Am zentralen Bauwerk . Von Stalin und seinem Büttel Ulbricht abgerissen. Nun als Anstrengung eines Nein zur Auslöschung von Geschichte als histische Maske für ein Gestell von heute vorgeschlagen. Füllen wir es mit dem, war heute sind, wollen, können. erfuhren und einzuladen an zentralerm Ort allen Gastgebend, aber mit neuer Form. Das Eigene. Vom Land her geistig fundamental, dass die Töne Raum werden und die Bilder zu durchschreiten sind.

soviel Geld in Deutschland

für die Kultur das sie schon weglaufen
wir könnens gar nicht fassen
und die armen Archive weinen :

FAZ
SZ

wie halten
was wegfliesst
wie formen
was zu fassen ist

Viel-Hundert Jahre Nossendorf. Viel zu finden hier, fest zu halten.

Die Trebel aber haben sie verloren, weil der "Bürgermeister" alles schön-redend nicht kämpfte. Der Weg hinunter ist versaut. Wir haben nun den Schrott und was daraus machen.