Ostern,

den 17. April,
Montag

siehe auch >>

 

kom>>

Die Nähe der Regierenden zu den Ursprüngen unserer Kultur ist die Basis unserer Hoffnungen an sie. Man kann immer an sie appelieren.
morgen hier weiter
Nach Referendum
Erdogan will Todesstrafe auf Tagesordnung setzen
Trotz der EU-Drohungen, die Beitrittsgespräche mit der Türkei im Falle einer Wiedereinführung der Todesstrafe zu beenden, hält Erdogan an seinem Plan fest. Die Wiedereinführung werde seine "erste Aufgabe" sein.

diese Kreuztigung des jungen Michelangelo in Florenz wurde von einer Mecklenburger Kunsthistorikerin Anfang der 60er Jahre entdeckt. Heute hängt sie nach allen Befreiung von falschen Bemalungen wieder am Enstehungsort des Klosters von Santo Spirito des Bruneleschi, der die Architektur der Renaiscance erfand.

Wir sollten auch ihrer hier gedenken. Wie das kam.

Der zu unrecht Angegriffene, Gefolterte, gehöhnt und verflucht, zum Symbol geworden nackt und bloss, auch unserer Schuld der lacrima rerum, einer anderen Welt, gerade auch in Demmin. Was für ein Thema. Für alle.
iRadio. In den Nachrichten um 8 Uhr. dass die Menge auf das nun mit neuer Macht ausgestatteter Erdogan auf seinen Zuruf der Todesstrafe rief Todesstrafe, Todesstrafe. Und solche seinen in Deutschland mit 2/3 Mehrheit deutlich überdurchschnittlich vertreten: Mit deutscher Staatsbürgerschaft.