Sonntag, den 15. Oktober heute letzter Tag Cafe Zilm in Demmin

 

Kom>>

Neue Freunde, neuer Kuchen aus Rügen und der Gast aus Berlin
so am Nachmittag.
Am Abend dann die speziellen Filme des Tages
und schon gehts los wieder das Rot des Feuers von aussen zu den Filmen des Tages.
die Freunde des Ortes zusammen mit den neuen Gästen des Marktes aus Berlin noch

Karl May nun im Cafe Kreuzkam Dresden(!), aufgenommen in Wien im Demel 1974. Mit den Wort der Untergangs-Vision von 1900:

Es wird nichts mehr sein, Nur der Wind, der durch uns hindurchgeht, und das Gras , das auf allem wächst...

...wie nächste Woche wieder hier, wo wir heute noch sitzen im Warmen der Küchen und im Licht der Bilder.
und schon kommen die Bilder von 1961 aus dem Spanien Bunuels, wo die Mühseligen und Beladenen Revolte üben am Tisch der Reichen, wenn diese verreist sind. Und das zu Händels Halleluja aus dem Oratorium Messias.
während hier 1940 in Bildern des 8mm Films noch auf Strassen mit Häusern und Läden, die es heute nicht mehr gibt, nochal aufscheinen
Im grossen Welt-Theater des Requiem von Mozarts Handschrift letzter Hand nun auch das Dies irae als der Tage Zorn auch hier
so sitzen wir denn in einem Luftgebilde höchst gefährdet jeden Tag in den 2 Wochen die uns gegeben als Kinder des Windes
mit und ohne Fassade für Gottes Lohn
Und es geht auf
da sitzen sie nun die einen und die anderen keiner ging.
und dann kommt dieses alte Palmyra der Russen, befreit und mit Bach.JSB. ins Spiel, endlich mit Musik am Ende des Krieges, satt Rache-Mord und Tod und geschändeten Frauen, was für eine Lektion aus diesem Demmin nun der Mühsal und Beladungen .

Von der Wiederherstellung des Turms der Kirche in Nossendorf vor 5 Jahren den Auftrag zum Cafe Zilm in Demmin auch als Vision nun ausgeführt.

Die Menchen, die kamen, auch halfen dazu beizutragen, aktiv und Passiv, verstehen um was es geht. Wir konnten täglich auch so die Botschaft weitergeben zum realen Bauen der Gedanken vielleicht ins Leere wieder.

An die Welt weiterzusagen, die Botschaft gerade von hier. Wie soll das gehn. Es geht. Hier ist der Anfang.