durch alle Generationen nun auch unter sich

 

 

Resurrexit- wieder erhoben
redivivus- wiederbelebt
alle Worte sind aufgebraucht für das was nun doch wieder möglich wurde
und dem Bürger-Sinn und Willen sei gedankt ohne die es nicht möglich wäre dies alles hier. Auch wieder erweckt der Wunscht selbst zu singen doch.

von hinten noch mal dunkle Abhängungen, dass nichts durchscheint und vorne unsichtbar macht, was doch zu sehen sein soll

 

 

 

 

 

 

und auch der zerfestzte Eingang wieder geasst

auch die Nachbarn aus Schmarsow und Leistenow, den Schlössern, und Freunde aus Schwerin, dem Verlag des Landes, nun dabei
Nachmittags Kaffe und Kuchen wie nie anders gewesen
Sie -aus Settin geflohen und alles mitgebracht- hats gepflanzt in die Herzen denn Demmin, so leer auch sonst in der Strassen und Plätzen, ist eine Stadt auch der Musik aus den Chören in den Schulen und den Kirchen.

Sonnabend, den 14. Oktober

 

siehe auch >

und von innen klingts heraus

Guten Abend
gute Nacht

dass sie mitsingt
bald mit Ton hier >>>>>

dann

der Mond ist aufgegangen

und das vor dem alten Cafe Zilm nochmal wo ihre Schwiegermutter von hier immer sprach,von den berühmten Erdbeertörtchen von Cafe Zilm
die letzten Blumen aus den Wiesen am Haus
für sie die es erfand und von ihr allen
so legt eich denn ihr Brüder in Gottes Namen nieder
Guten Abend, gut’ Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck':
Morgen früh, wenn Gott will,
wirst du wieder geweckt.
so feiert es sich denn mit dem Recht des Gesangs im fliegenden Zelt allen offen eine Werkstatt mehr als Haus und Raum der Architekten. Wie aus Liuft . vor 3 Wochen noch nicht da und bald wieder weg.
sng man tau
sing man tau
von Hern Pastor sin Kau ...

so haben sie ihnen alles genommen, die Häuser und die Stadt, das Leben und ihre Geschichte. Aber das singenvon alters her nach alter Art, woraus alles andere entstand, der Kindheit Töne, ist in allen tief innen noch verborgen und plötzlich noch mal da.

Wehe und,
wenn auch das verloren geht.
Baun wir dem ein Haus und einen Platz zurück nochmal. In der Demmin dem schwer geprüften und gezeichneten.

am Schifferklavier die Tochter des Küchen-und Zimmermädchens Erna vor 45 Erna in Nossendorf.
1945-48 Lehrerin in Nossendorf für Musik und Theater