Sonntag, den 12. März

und >>

 

Kom>>>

lange nichts zu sehen . Niemand . Dann um Ecke, am Treppen aufgang. Das Nest Schwalben.

Wie viele im Haus. Überall am Anfang als naööes offen wa. und die Not der Schwaöben gross, wohin ohne Ställe.

Am Anfang war da ein dumpfer Krach. Um Mittnnacht. Einfach so aus der Stille nach Nacht. Was. klang wie ein Stein und Rascheln. Ohne Klirren von Fensterscheiben. Wer. Was.

Dann Fenster zu, im Sommer?

Papierknäuel, zogen sie raus, der Drang der reifem Eier.

Als ich Steinen reinlegte, war die Enttäuschung gegen die bisher freundlichen Leute gross, das verirrte Flattern. Zum EHerz erbarmen
Das sind die ersten Primeln im fragilen Glashaus Rettung aus der Ermahnung an die Härten und Zerstörungen des Lebens - wächst ... auch?
Am Tag bis 35 Grad, aber nachst geschützt gegen die Vollmond heute und gegen die Winde.
werden sehen obs geht- so warm und so kalt. Gärtner warnen. Früher hat man tagsüber aufgemacht, heute Autoimatiken, haben wir nicht. Versuchen, nicht vergessen. Beschäftigt. Da sein - müssen.
aber zuletzt über den Betten, Esstischen, sie lieben die Nähe der Menschen. Zeigen sich kunstvoll und die Jungen müssn koten, mit langem Schwanz über den Rand. Damit er wachsen kann, wie sie selbst zum Fluge reif.
Dann mehr davon.
Natur und Mensch und Kunst. Was ohne sie das zu erkennen und in der Gestalt zu bannen.
In der holländischen Malerei ihrer früheren Hochzeiten gab es Darstellungen von fallenden Nestern, als Symbol der Geborgenheit, Blinde, die fallen und alles umreissend und sich über den Graben, Stöcke tückisch gestellte. damit alles fällt und Welten zusammensürzen. Blinde von Lahmen angeführt... Rätselwelen und Sprichwörter im Bilde, von untergehenden Welten.
In der Post auf Anfrage zu Heiner Müller in Bayreuth. Dort. Nachrichten aus Bayreuth, dem vergangenen der letzten 25 Jahre. Aber davon später.
Atem beraubend, allein die Bilder. Des Tons, wie ihm Gestalt geben. Immer. Er ?