Freitag, 8. Mai
Besucher/Vis. gestern 9 982

vor 70 Jahren Ende des letzten Krieges.

R. von Weizsäcker wird dazu sagen: Kein Tag zum feiern

 

siehe auch>>

Berlin vor 70 Jahren

Der Spiegel
schaut zurück
kein Grund zum Feiern, das unterscheidet uns von allen anderen zu einem wüsten Privileg, wofür uns niemand beneiden muss.

Hinten jedem dieser Bilder gibt es einen eigenen Text im Spiegl.

von Israel
das neue Land in Palästina heisst es
zu Russland,
wie es jetzt wieder heisst
Deutschland
eine Ausstellung

auf dem Theater in Berlin

>>>>

zur aktuellen Politik

in Deutschland arbeiten der Geheimdienst mit der USA gegen Frankreich usw

Der deutsche Bundespräsident lobt die sowjetischen Soldaten als Retter.

Das Berliner Schloss wird wiederaufgebaut
für Volkskunst-Sammlungen aus aller Welt.

U.S. reproaches new government over East Jerusalem construction
State Department: 'This is a disappointing development as the new Israeli government has been announced – and we are concerned about it.'
By Barak Ravid and Nir Hasson 23:11 07.05.15

So erfanden die Alten das Denken über dieTragik und zur Schuld

und dass es dabei nicht bleibe, dafür braucht es Kultur und in ihr die Kunst dafür die Form zu finden. Alles zu tragen.

es gibt seit Dem die
german Angst
und the german obedience
in Ost und West
und den Auftrag
darin sich nicht einzurichten

wir haben einen Film gemacht und Theater gespielt und Bücher geschrieben.

Der Film mit dem Titel Hitler, ein Film aus Deutschland (1977) wurde in London uraufgeführt und der Film über Richard Wagners Schwiegertochter Winifred Wagner und die Geschichte des Hauses Wahnfried 1914-1975(1977) wurde in Paris uraufgeführt

und so auch in Paris auf dem Theater wurde Die Nacht 1983 nur in Paris gezeigt. Mit zum ersten Mal Nossendorf als Ort des Schicksals dieser Geschichte.

Der Film Hitler Film aus Deutschland 1979 in New York mit vollen und grössten Sälen 7 Stunden gezeigt lief nie im Deutschen Fernsehen ausser einmal Regional nach Mitternacht und die Winifred Wagner 5 Stunden zur Geschichte der Festspiele in grösster Not lief nie in Bayreuth.

Dass diese beiden Figuren aus dem mutwillig gesprengten Schloss Berlin nach 1945 nun dort nicht wieder erscheinen, aber dafür hier, dafür sorgten wir uns. Als Kopien für uns aus den zerstörten Teilen ihrer Form wieder hergestellt um sie Kleist zu widmen.

Ja, der Exekutor des alten Reichs und ganz Europa mitziehend war tot. Die Lemuren des Sieges tanzten um das Grab ohne Leich-nahm, sich ihre Beute schnappend.

Es kam darauf an, was sie daraus machen.