Dienstag, den 12. Mai

und
siehe auch>>
morgen
zuviel heute

 

 

 

 

kom>>>

wieder da
mit neuen Augen nun
aus der vielhundertjährigen Kirche die Steine hütet sie wohl
die neuen Anlagen für die Himbeern nun unten bei dem Spargel
man sieht ihn kaum
und ist doch da
der Turm
als Baum
nach Westen und das Heu
was hier als Gewürm windet zur Blüte sich ohne Nachtkälte und ist begierig nach der runden Forn in der Nuss dann.
des Abends Kühle zum Feuer des Herds bei nun offenen Fenstern auch hier. Ist doch gut am Ende.
Nachtrag
rundum alles treibt ins neue Blühen
nur die Chrisata, Königin aller anderen
in der Mitte
zentral ohne Leben
was ist los.

wie Hohn
was aus dunkler Erde sich drängt in des Morgens Frische
ist nun da und will geborgen wergen

und ist ja noch Leben drin, das war der Wunsch und die Hoffnung nach erstem Verdacht, kommt immer später, wenn man kratzt noch alles grün. Aber nun muss man es sagen, laut rundumschauend, gestehen. Das ist nicht nach ihrer Art, sondern Lebensgefahr, zu Fragen und weiss nicht was tun.
Tönenede Gefässe gegen die wurzelfressende alles vernichtende Wühlmaus(Arvicola terrestris). Gerade hier, diese. Gerade diese. War zu viel. Ersatz nicht möghlich. Kommt von weither mit Geschichte.
11:50 Nachtrag inzw. aufgegraben und best. alle Wurzeln weg, abgenagt. Es war die schönste von allen(über 80).