Moskau 2015 gedenken an die Toten nur der einen Seite?

da waren wir schon mal weiter

 

Was für Worte anlässlich einer Totenehrung der Sieger "Verbrecherisch und Völkerrechtswidrig".
Am Grabe der Geehrten.

Ohne den Beifall aus Washington wohl kaum möglich, von Seiten des Besiegten. Aber ist es auch klug. Für das Ansehen des Gastes.

Sowas sind sonst nur wir gewohnt als letzte Hunde der Nationen. Ohne Gräber und Tote für immer?
zwei Weltanschaungsheere("verbrecherisch und völker-Rechtswidrig")und ihre Toten, mit und ohne Uniformen. Wer will heute aufrechnen. Die Völker selbst hier und da haben längst ihren Frieden gemacht("ohne Hass" die mutter des Putin). Warum folgen nicht ihre Söhne. Warum gehen ihre Töchter nicht zu den Gräbern ihrer Grossväter.Es ist die Politik der Macht, die damals schon die Völker verführte.

viel gäbe es noch zu verhandeln. Russland will anerkannt werden in historischen Grenzen. Deutschland vermisst seine Kunst. Königsberg ist in keinem guten Zustand. Sagen die, die da leben. Die Toten ruhen wartend. Sie haben Zeit. Der heute viel gerühmte Tote von Lübeck war damals gegen die Versöhnung über den Gräbern von Bitburg. Heute ist er selbst einer von denen, die da liegen. Unserer bedürftig -für uns.

heute kommt der israelische Präsident nach Deutschland. Sie werden Kränze ablegen. Das neue Atom-U-Boot für Israel abnehmen. Wird der deutsche Präsident -auch er- ein paar unkluge Worte sagen?vorweg schon mal die Einschüchterungsgeste aus Israel:"

Anti-Israel-Haltung entsteht aus Antisemitismus"

70 Jahre nach Kriegsende in Europa und utschland. Er wird Kränzenr Kapitulation des NS-Regimes sagte Rivlin, der Holocaust werde "immer ein Trauma bleiben". Die heutigen guten Beziehungen zu Deutschland seien dafür "keine Entschädigung".Gefragt nach einer neuen Welle von Antisemitismus in Europa und Deutschland sagte Rivlin: "Man sagt heutzutage oft, dass Antisemitismus aus einer Protesthaltung gegenüber Israel entsteht. Nein, diese Anti-Israel-Haltung entsteht aus Antisemitismus. Sie existiert, weil in Israel das jüdische Volk lebt."

solange sie das nicht begreifen, wie in der Ukraine, man okkupiert nach 1945 nicht anderer Leute Land ungestraft. Als Gäste in Palästina wird man mit den Gast-Gebern -ungefragt- reden, verhandeln müssen. Es gibt keine Zweistaatenlösung, ja. Die Isralis leben in Palästina. Solange sie das nicht verstehen, wird man sie nicht begrüssen. Auch nicht in der UNO, die sie schuf und die sie mit Rechtsbrüchen betrogen, also voraller Welt.