>>>>>>>>>
Die Neue Wache ist die Zentrale Gedenkstätte der Bundesrepublik Deutschland für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Sie befindet sich im Berliner Ortsteil Mitte an der Straße Unter den Linden.

Hitler ein Film a
us Deutschland 1977 in Paris 2003 aus Nossendorf

Demmin, der Ort nahe Nossendorf
mit den meisten Selbstmorden am Tag des Hitler -Todes 1945 und am letzten Tag des Krieges, als die Russen kamen. Frauen, mit Kindern, Väter gingen ins Wasser der Peene zu der die Trebel bei Nossendorf wurde, dann brannte die Stadt und der Wald, wo die gefangenen Russen die V 1 für Peenemünde bauten, die ganze Nacht. Am 30. April. Und das war das Ende des Krieges. Und der Kindheit. So 25 Jahren nach der DDR 2015 feiert Deminn das Ende des Krieges und Dank an die die Befreiung durch die Russen.
Hitler das war die Kindheit. waren die Winterhilfs-Abzeichen aus Porzellan, mit den Märchenmotiven und den Waffenenblemen, das waren die gefangenen Franzosen und Polen und Belgier auf den Felder als Freunde, zum Ersatz für die Männer im Kriege. Und da war das Radio mit den Siegesmeldungen und die Nachrichten der BBC, die geheime,

und da kam Gerda aus dem ausgebomten Hamburg, aus der Kinder Land Verschickung, und der erste Ufa-Film vom Ferienkind mit Hans Moser oder Marika Röck im Weissen Traum und Willi Birgel im Reiten für Deutschland und die Wochenschauen mit den Siegen an allen Fronten.

Am 30. April lagen wir alle in der Nacht (als Theater alles 1983 in Paris)mit den Flüchtlingen aus Ost-und Westpreussen und Hinterpommern im Graben am zum Wald, und sahen das Feuer aus Demmin als Untergang der Welt. Denn auch auf das Dorf waren Bomben gefallen und war geschossen worden von oben.

Und der Vater sagte, aus den Erfahrungen im ersten Weltkrieg, jeder Ort nach einer Stadt ist in Gefahr. Aber dann war der Krieg aus und die Russen kamen auch zu uns.
im Centre Pompidou 2003 das Kinderzimmer aus Leinen und das Fenster wieder neu aus N. nun nach Paris gebracht