die Story mit den Teich für einen Schreiadler ist ein Fake für die Papiere in Brüssel. Zu gewitzt, darüber zu lachen.
im Übrigen man gehe mal nach Quitzin, den Leuten vom Fach der Jagd, wenn man über Schreiadler etwas wissen will gehe nach Quitzin bei Grimmen

Ein Dorf sucht seinen Bürgermeister Ein bischen Öffentlickeitsarbeit kann nicht schaden bei sinkenden Zahlen der Stimmen. Etwas getan Adler, Sölle geschaffen, eiszeitliche, Naturfreund, EU-Auflagen-Mittel - fliessen.

Unser sympathischster Mann muss ran. Pressearbeit. Lobby. Intrumentaliseren (Nordkurier 6. 6. 2014) Den Park aber, in Gemeindebesitz direkt vor den Toren der Bio(!)-Gasanlage, lassen sie verkommen.

Aber den Kindern den Weg genommen durch die Felder in den Wald. Sölle, die alten, nicht mehr erreichbar, untergepflügt der Weg, abrasiert die Hecken, Profit und Rache am Turm. Das kommt nicht gut an, muss geändert werden. Gesetze werden helfen und ein beherztes Parlament in der Gemeinde.

Dieser und diese nicht geeignet zu führen.

Schreiadler in Quitzin