Freitag, den 7. November

 

siehe auch>>

Worüber ich gesprochen hätte, wenn man mich gerufen hätte, hinter dem Haus, neben dem Park der Bio-Garrten als Lehrpfad für Kinder. Mit Anleitung aus Marihn oder Landsdorf oder Demmin(K. Schlösser).

Was man isst - ist man dann auch. Innen und aussen.Und bei den Kinder wäre anzufangen. Ein Kita-Qualitäts-Programm jetzt hätte da anzufangen.

 

auf den Kern gebracht
durchsichtig
die Sozialen Dineste als AG bieten Kindertagesstätten an mit Gehäusen, wie sie den Kindern wie Alten und Bedürftigen vorbildlich sind. Wer das nicht ernstnimmt, sollte keinen öffentlichen Mittel erhalten.
Nossendorf-Soll so bleiben. 90 000 für Bestandsicherung
Fenster. Sind nicht nur zweckmässig, sie sind auch Ko- Ordinaten, wie man die Welt draussen sieht, Rahmen und Kreuz oder ohne, Vielleicht hätte jemand die hellen gesponsert und aus dem Dorf gebaut. Wer nicht darüber spricht, fragt, macht sich schuldig.

25 Jahre
solche Bilder sehen wir heute viele. Es wurde damals nicht geschossen, immerhin, das haben wir doch wohl gelernt. Vielleicht weil es niemand befahl. Aber was daraus zu machen war unsere Aufgabe, auch aus uns selbst. Das Selbst aber ist zu finden.

Wir feiern zurecht. Das sollte sich auch daran zeigen wie man die Kinder ernst nimmt. Ohne Mauern und Zäune. >>>

nun wird alles wieder durchsichtig

mail aus Berlin
zum Versäumnis nicht miteinander gesprochen zu haben.

Demokratie lernen?
wer von wem.
wo Desinteresse herrscht.
man die Dinge nicht erfahren will.
es sein denn,
der Vortragende unterwirft sich zuvor.
setzt sich erneuter Demütigung aus.
statt offenem Gespräch.
Mehrheiten können nicht alles richten.
welches die "alte Kirche" sei,
keine Frage der Meinung.
Perlen vor die Säue.
das bitter nötige Gegenmodell:
nein danke.
vom Regen in die Traufe.






Wer nicht das ganze Areal mit bedenkt, sollte nicht Details dann unnötig ändern dürfen
Wer nicht das ganze Areal mit bedenkt, sollte nicht Details dann unnötig ändern dürfen. Vom Dach her ohne Eingang und eine Fassade ohne zu wissen was und wie und woher. Vielleicht geht es ja auch hier nicht, wie im Grossen Ganzen oft nicht. Dann hätten wir versagt. Vor 25 Jahren war eine Chnace.
Beim count down der Beratungen zum Nossendorf der Zukunft haben
2 der Wichtigsten gefehlt - warum wohl. Wir haben der Versuchung widerstanden. Ein neues beispiel der Erniedrigung zu geben. Eine Erneuerung bedarf der Selbst-Kräfte. Vorher bedarf es des Selbst. Zu wissen wer man ist und was nicht. Bevor die Stimme eine ist in der Welt, die zählt. Demokratie ist solange keine wahre und richtige, wenn man Stimmen nur zählt, statt sie zu wiegen.