Donnerstag, den 2. Oktober

siehe auch sehr>>

 

kom>>>

erst im Bad, früher Speisekammer, erste Erkenntnis, waren damals vor 45 keine Doppeltfenste,(Kasten)
die Sehnsucht des Fensters die Flügel zu öffnen - erfüllt. Arme weit. Bevor sie sich wieder schliessen. Wissend, was sie halten.
Fenser 3 auf der Küchenseite erneuern, sie gingen nicht auf, Fenster, die nicht aufgehen, auf der Küchenseite. Also neu.
und die neuen Beschläge aus Dänemark
was sind die Unterschiede im Vergleich - links neue, rechts alte Version
und die Zeitungen im Futter zwischen Wand und Fenster die Zeitungen sind von 1990, also nach der Wende noch ernert, aber im Stil und Material der LPG, Beschläge, die nicht zu öffnen waren. Wohin das Geld ging, und was die ersten Wünsche waren, weg die alten Fenster. Vor 45.
diese nicht zu öffnenden Fenster sind also schon vom Westen finanziert worden, um die Wünsche des Ostens zu erfüllen. Mit seinen Mitteln.
5 Jahre später wurde das Haus als unbewohnbar erklärt, die Bewohner entfernt, alles geschossen und zu gemauert. Der Abriss beantragt. Bevor wir kamen. Was Mauern erzählen.