mitten in Deutschland

faktisch enteignet
für unmündig erklärt
abgeholt unter Täuschung der Öffentlichkeit
isoliert und gefangen genommen
Rache für den entgangenen Welfenschatz.
Trostpflaster für die Juden?

 


lebt er noch oder ist er ein lebender Leichnahm?

Es stinkt.

Seltsam

zuletzt las man, dass G. gar nichts mehr wahrnehme und nicht mehr imstande sei zu reagieren.

Vorher sagte er ins Mikrophon als letzte dokumentierte Äusserung, dass er nichts hergebe.

Einer der Gurlitt-Anwälte, Dr. Hannes Hartung, der bislang für die Gespräche mit Anspruchstellern zuständig war, wurde mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Aufgaben des Mandats entbunden. Das erklärte Holzinger am Abend ohne Angabe von Gründen.
Wolfgang Gurlitt zuletzt Bad Aussee bei Salzburg
Nach langem Zögern plant der Kunsthändlersohn Cornelius Gurlitt nach Angaben seines gerichtlich bestellten Betreuers die Rückgabe aller Kunstwerke aus jüdischem Besitz. Gurlitt wolle alle Kunstwerke, die aus "jüdischem Besitz gestohlen oder geraubt wurden, an die jeweiligen Besitzer oder deren Nachfahren herausgeben", sagte der Rechtsanwalt Christoph Edel der "Süddeutschen Zeitung" und einigen ARD-Anstalten.