Sonntag
morgen:

Sonnabend, den 26. April

siehe auch>>
und N-Wahlen >>>

 

 

kom>>>

Warum sind wir jetzt hier
und nicht dor,t
wir kennen alle Wege, Räume,
alles weiter, schön
aber nicht selbstbestimmt,
eingepackt worden eingepackt und mitgenommen.
nun sind auch sie wieder im Freien in voller Blüte
unter den Blühenden
Des Vaters Madonna im Rosenhaag nun wieder da. Nach 70 Jahren
fragil, ausandernommen, sorgsam zu verpacken in auserlesenen Transporten, von Ost nach West geschmuggelt,aber mitgenommen, über viele Stationen, warum gerade diese.
Frau - er der Mann der Frauen, als Königin. mit Kind.
was hatte sie
in der Hand
fehlt
kommt auf den Boden nun in weisses Gehäuse
wo seine Soldaten waren, einmal im Jahr aus Zinn des grossen Krieges, alle Waffengattungen und Länder, alles voll.
auch schon da
sofort im Nest
aus tausenden Kilometern in Fenster auf den Punkt
man wird die eben wieder installierte Dame wieder verpacken müssen. Der Schwalben Lust und Schutz.

und weiss schon was da reingehörte
eigentlich logisch, aber ungewöhnlich? dem Kind damals wunderlich, später belächelt, die Sorge des Vaters, es zu bergen, separat immer, nun aber wo?

sagen wirs?

 

aus St. Andreas in Köln
und da der Vater aus Köln kam, wohl diese Madonna seines Lebens als Königin seines Himmels
langsam füllt sich das Haus wieder und wir mit