Freitag, den 1. August

>>>Gaza
aktualisiert 11:40h

Nossendorf.eu <<<<
alternativ

 

 

kom>

Blick vom Turm heute und damals
was einmal ein Hof war und Dorf wurde zum Park, das Haus konnte gerettet werden
Am 6. Mai wurde in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung vor der Wahl ein Ausbau von Kita und Kulturhaus mit öffentlichen Mitteln angekündigt. Es wurde der Eindruck erweckt, alles sei bewilligt und für die eilig durchgepeitschten Beschlüsse der vorigen Gemeindeversammlung reif.
Der Masterplan des früher Hamann'schen Hofes mit heute Kita(Kindergarten)-Anteil

Ein Brief des Ministeriums an die Freunde .. Nossendorfs als Partner nun sagt anderes. Nämlich noch am 26. Juni war das Geld für das Kulturhaus nicht entschieden und der Antrag für die Kita noch immer nicht schriftlich bestätigt. Die öffentlich zugelassenen Herabsetzungen der Wahlherausforderer vor der Presse in der gleichen Sitzung beweisen die Absicht. Diese vorgezogenen Verkündigungen der Geldzuwendungen und Beschlüsse waren Wahlpropaganda und eigentlich eine falsche Information der beschliessenden Versammlung. Sie so hätte nichts beschliessen dürfen. Mahnenden Vorträgen wurde das Wort entzogen.

Ein Nachtrag vom Ministerium angebotener und erwarteter Nachtrag zum voreiligen Dachausbau hätte den jetzt vorschnellen Dachausbau für eine spätere Baustufe in Richtung der von allen gewünschten hist. Fassade erweitert und so kostenpflichte Rückbauten verhindert. Es war also nicht nur mangelnde Umsicht, sondern es wurden auch absichtsvoll und robust Fragen abgewehrt und die Gemeindevertreter zum Nachteil des Bauvorgangs getäuscht. Das passiert, wenn man nicht zusammen, sondern gegeneinander arbeitet.

ein anderer Fall
zur Wiederherstellung des Dorfes
(restoring Nossendorf)

jetziges Konzept ohne hist. Dachlösung plump und ohne Zukunft

von allen am 1. Juli in der ersten neuern Gemeindevertretung angestrebte Fassade mit inzwischen eingesetzen Dachfenstern in die Schräge des Daches, aber ohne erw. Anträge nicht durchführbar.
der Feldweg