Dienstag, den 17. Juni

Das war einmal ein Tag, an dem im Osten die Menschen besser leben wollten und niedergenüppelt wurden, bis sie zur den Regierenden passten. Angepasst waren. Und alles, was sie taten. Vor 61 Jahren, selbst noch dabei.

 

siehe auch hier>>

Bolewski 97 Jahre
kennt das Haus als es noch frei war. Einen Handlungsbedarf in Richtung Dach sieht auch er nicht. Wehe dem Bürgermeister, der das Betrieb, bestigend das heutige Elend.
25 Jahre nach der Selbst-Befreiung. Nosssendorf, wo sie ihre Kinder hinschicken müssen.
Friede den Hütten,
sie zeugen vom Glück der Zeiten als es noch Paläste gab, gegen die man sein konnte.
Freiheit ist die Tochter Kunst. Nicht jeder ist einer von ihr, aber man kann ihn fragen.
Der Freund aus München, Architekt, sieht den Mangel eines Fachmanns auf jeden Blick
diese Kastanie wurde gefällt, rettend als Haus-Baum
wer es duldet macht sich schuldig als sei er selbst der Täter.
noch einmal davon gekommen. Niemand fragte warum und wie.
die An-Eignung des öffentlichen Weges als private Garagenzufahrt 2007. Wehe dem Bürgermeister, der das zu verantworten hat. Illegal und ohne Gemeinde befestigt, das die nur mehr abnicken konnte, wenn sie keinen Skandal wollte.

aktuell 11:21h>>>

die wichtigste Achse des Ortes der Gäste Beton - Weg geworden, wer hat sich das ausgedacht, den Weg dafür zu verkaufen, damit alle sehen, was hier verraten wurde?
Das Dach ist noch das Beste an diesem Objekt. Sicher und gemäss. Die Lehrerwohnungen der Schule, die hier einmal war, stehen leer und kosten. Niemand will freiwillig da wohnen. Und es kommt einer Veruntreuung von öffentlichen Geldern gleich, neues Geld darein zu versenken, dies zu erhalten, ohne Gesamtkonzept, viele leben davon. Verabredungen missachtend, Beschlüsses der Gemeinde boykottierend.

Das falsche Leben, im falschen Tun. Man kann nur rufen und bitten, tuts nicht, nicht so, diese, dieses, nicht mehr. Und entscheidet euch für den Weg, der raus hilft. Noch ist er erkennbar.

Solcherart keiner EU-Förderungen würdig. Entweder Modell sein der Freiheit oder weiter in den Fesseln des Grau und des Kahlschlags sterbend. Untergepflügt, gefällt. eingezogen. Europa ist eine andere Sache als die der Ausbeutung mit neuen Mitteln. Wir dafür sorgen, dass es alle wissen, den Sieg oder die Niederlage.