Dienstag, den 16. September

siehe auch>>

Warum wir nach Ahrenshoop gekommen sind. Eingeladen vom HausLukas dort mit Eugen Blume aus Berlin zu reden. Im jetzt Grand Hotel ehem. Kurhaus Bogislav usw, Doch soweit sind wir noch nicht.
und im Filmraum des Hotels erstmal die Vorhänge auf und Licht rein.
und damm gehts los sprechen zu Nossendorf und warum und was seit 14 Jahren und eigentlich in 10 Jahren dort geschah. Am Ende wird Eugen Blume aus Berlin dem Museum der Moderne im dafür restaurierten Hamburger Bahnhof sagen wenn das als Modell der Welt und was in 10 Jahren möglich ist, dann besteht doch noch Hoffnung.
Erstmal das Zimmer im G. Hotel (seit 2008)wovon wir in Prospekten und im Internet nichts fanden.
und wo wir da sind

mit DDR Version

und Gründungsbau seitdem Ahrenshoop zum Ort der Maler wurde

Das Abendessen dann nebenan

im Haus Namenlos

wo auch die Bilder der Maler aus Ahenshopp um 1900 an den Wänden hängen
im Hotel wieder nächtliche Fest-Versammlungen der Filmleute, die da etwas zeigen
Das Fühstück vor dem Wasser
nebenan die ständige Ausstellung der Galerie im Haus für die GästeVorkriegs- Kunst und die der damals verborgenen DDR mischen sich auf natürliche Weise.
un dann die Freunde aus Landsdorf gekommen zur Mattinee
und Hans Pölkow aus dem Umland bei Rostock ist gekommen
erstmal das Zirkus-Licht der Filmleute etwas mildern bei uns mit kleinem 3 Minuten Trailer zum Thema Nossendorf seit 2003 bis 2014 mit zwei Schwenks aus der Mitte des Hofs
und aber dann auf den Dach-Terrassen der Blick vom Bodden des Innenwassers zur offenen Ostsee und dazwischen der Ort, wir. Von oben.
von oben wie auf grosser Fahrt - wohin.
und morgen dann die, die hier anfingen und was sie wollten.