Donnerstag, den 16. Januar

siehe auch>>

 

 

kom>>

wo das Wasser unter den Feldern zusammenfliesst, in Rohren gefasst. Seit Generationen. Und alles dann in den Fluss.
die zu vielen Wildschweine wird man schiessen müssen
wenn es kalt wird. der Boden gefroren, wird man die Strumschäden beseitigen
man wird Ordnung schaffen, dass es wieder treiben kann.

E.K. hat die wiedererworbenen Felder aus dem ehemaligen Gutsbesitz HHS an anderer Stelle in Nossendorf gepachtet. Er besitzt heute die 3fache Ha- Grösse des eheemaligen Guts. Seine Nachbarn auf den Feldern haben das Vielfache davon unter dem Pflug. Das und wie das kam, dass soviel Land zusammenkam nach der Wende für Leute, die vorher nichts hatten und für welche, hat es nun über 10 Jahre gedauert, es ganz zu verstehen. Der eigenen Rest und wie er in all dem steht, hat dazu geholfen. Man muss mitmachen. um zu verstehen, was von aussen unverständlich ist.

Zu sehr beschäftigt bisher mit dem Retten, Heilen, der Form und Behauptung.

 

Handeln, auch hier, wie.
Die Landwirtschaft steckt tief in der Schuld unserer Zeit
am Zustand der Welt.

Die Maschinen jede Hunderttausende wert, die einfache Halle aus Wellblech, das Büro in der Ecke, mit dem Compuer auf dem Tisch, das ist alles