"spissi, spassi, kasperladi,hicki, hacki, karbonadi, trenschi, transchi, appettiti, fressi, frassi, fetti, fitti". Klingt so hüsch und kommt doch aus dem "menschenverachtenden " unkorrekten Stück Kasperl bei den Wilden(!) von Pocci für die Kinder als die Wilden noch als Menschenfresser ganz aktuell "verunglimpft" wurden.
Franz Graf Pocci war Zeremonienmeister am bayerischen Hof der Wittelsbacher zur Zeit Ludwigs II und Richard Wagners als dessen ihn Karikatur-ierender Gegner.

was sonst so los ist in der Welt der festspiele

Mittwoch, den 13. August

siehe auch>>>

und
Nossendorf.eu>>

 

 

kom>>

und nun also noch etwas live> was übrig blieb vom Kameraausfall des Tages auf festgehalten als Probe mit Kindern
Puppen hier seit Pocci in seinem untergehenden Schloss am Starnberger See und Faust und Kleist hier auf unsere Weise zuhaus bis Hitler und Richard Wagners Parsifal im Film. Na denn man tau in Nossendorf der Scheunen nun im Heu live.
so wird auch der alte Rilke und und ewige Schiller für die Kinder in der Halle und alten Scheune des Heus noch mal auch für Kinder ganz neu und aktuell. Und suversiv.
nicht nur die Tiere sagen, was den Menschen schwer fällt und den Kindern, was den Grossen nicht gelingt zu verstehen. So kann dieser poetische Bürger-Meister der Kinder als Affe zwischen den Welten die heissen Sachen sagen.
klatscht ihr auch alle hübsch subversiv?!
klatscht ihr denn auch alle hübsch subversiv?
klatscht ihr denn auch alle hübsch subversiv