Wenn es nach den Intelektuellen des wetsdeutschen Feuilletons gegangen wäre, gäbe es die DDR, diesen Kretin einer Nicht-Identität, heute noch. Sie haben kein Recht mehr zu sprechen, wenn es um Gurlitt geht und Heidegger oder überhaupt Kunst und Kultur aus unserer Identität.

Denn, wenn Heidegger als einer der wichtigen Denker des 20. Jahrhunderts gilt, sollte man nachdenken, warum er so dachte. Aus dem alles andere wuchs.Für eine Verurteilung gibt keine Kompetenz unter diesen, sind sie keine Instanz.

Zur Wahl in Nossendorf am 25. Mai werden wir in nächsten Tagen hier einiges zusammenfassen, was zur Wahl taugt, nämlich was gewollt wird und was nicht.
Denn das haben wir gelernt hier, wir haben im Kleinen am überschaulichen Ort vieles in eigener Hand. Das ist uns Vorteil. Welche Wege wir wollen, wie die Strassen aussehen, Die Teiche und wie wir uns öffentlich darstellen, auch wenn wir nicht immer und alle teilhaben, doch zu wissen, dass es ist, und wer als erste Instanz anzusprechen ist und wem wir vetrauen. Denn wenn auch nicht immer alle gleich verstehen, warum etwas gut ist, was zu tun ist, am Ende muss es so sein, dass es allen einleuchtet. Und darum können sie auch folgen, im Glauben, dass es allen richtig sein wird.