siehe seite 5_Nov1
5.nov1

Dienstag, den 5. November

siehe auch >>>>>

kom>
kom2>>

noch immer ist die Übernahme des abrissgefährdeten Trofohäuschen in Nossendorf und seine Rekultivierung nicht geregelt. Der letzte Brief an den Bürgermeister blieb ohne Antwort. Die zuletzt georderten 1 400 Euro für diesen Platz der Inverstition an der Natur und Umwelt sind sittenwidrig, wenn man von normalem Baugrund ausgeht .
Die neue EU Regelung trifft die grossen Betriebe in N. /siehe N.Henke oben im Gemeinderat und da insbesondere die Frevler an Umwelt und Natur. Man wird dort ansetzen müssen, wo Wege untergepflügt werden und Hecken und Bäume beseitigt werden und es kundtun was Gutes geschieht und sonst die roten Mützen aufsetzen. wie in Quimpert in der Bretagne. denn nun gehts ums Eingemachte, meine Herren. Viel Geld und 180 Unterschriften sagen das Nötige als Anfang.

dpa um Mitternacht.

Agrarminister erzielen Durchbruch nach Streit über EU-Zuschüsse
München (dpa) - Die 16 Bundesländer haben sich nach hartem Tauziehen auf die künftige Verteilung der EU-Milliardenzuschüsse für die Landwirtschaft geeinigt. Mehr Geld soll es künftig vor allem für kleinere und mittlere Bauern geben. Federn lassen müssen im Laufe der kommenden Jahre vor allem die größeren Betriebe in Ostdeutschland. Der Verteilungskampf fiel besonders zäh aus, weil die EU-Agrarzuschüsse für die deutschen Bauern insgesamt um etwa 10 Prozent gekürzt werden. Ein erster Einigungsversuch war im August gescheitert.