sie weiss es
warum wir da sind
und das tun
Montag, 5. August
Am Morgen des Tages Anfang in der geretteten Kirche von Nehringen mit Telemann, Bach Händel und Pachelbel

gerettet auch diese Proszeniumsloge der Stifter mit altem Glas und Vorhängen mit Blick auf die Blumen des Sommers
und nun kommen sie von allen Seiten und allen Aklters
offen die Tür des Hauses gegenüber und Herr von Pachelbel zeigt seine Bühne, vor der unsere Bücher bestehen müssen und wir.
und sie proben Telemann, Händel, Bach und Pachelbel
demnächst auch hier der Ton dazu, Thomas Beck aus Demmin an der Orgel und Evelyn +Michael Bartl zusammen.
Nun aber das Haus
der Pachelbel die schwedische Gründung zur den Zeit hier 200 Jahre einmal offen nach 20 Jahren hüten im sorgendem Schlaf.
und der Held von nehrungen Herr Bergemann ohne den es die Kirche heute nicht nicht gäbe und vieles andere noch. Auch das ist zu bestehen-gegen alle anderen und die der Kirche selbst.
auch Bergemann ein Schüler vin Ihr Marlies Hamann in Dargun/aus Stettin.
Und als Text zum Tage haben wir Keyserling gewählt aus dem Baltikum, der das Leben in solchen Häusern beschrieb vor hundert Jahren vor ihrem Untergang als Leben für uns.
Eduard von Keyserling, Schwüle Tage, ein Par Seiten, gelesen von Ulf Meyer aus München, einer der gekommen Freunde.
und es liest Christian Schulz aus Berlin von den Freunden aus dem Ballhaus Clärchen's "Am Südhang)
Vor dem Haus hier liegen die Federn eines Stiglitz, dem kostbaren, den die Katze den Jungen nun bringt, um sie zu lehren zu überleben. Wer lehrt die Kinder heute zu lieben, wenn sie die Bilder, die Texte, die Musik, der Häuser, des Gottes nicht hätten. Wie es diese Geschichten lehren, auch aus solchen Häusern. Wenn wirs nicht halten auf unsere Weise auch so. Mit Tod und Schmerzen zu fassen, was da vor sich geht.
und schon gehts weiter morgen nach Nossendorf an die Trebel
hier...
hinter uns das Kinderzimmer>>> und der Raum der Gouvernate die an die Wände klopfte, wenn es zu laut wurde nachts, und des Haus- Lehrers
und sie lesen von erster Liebe und solcher vortschreitender Art, immer im Gespinnst des Lebens ihrer Umgebungen.