Montag, den 4. März
13 215 gestern Besuche/visist

 

siehe auch>

Der Frühling kommt und mahnt zur Tat.
Sie fliegen um den Turm -ich würde sagen- in spiralenförmigen Bewegungen von links nach rechts und von rechts nach links, rauf und runter, immer herum. Aber der Meister aus Weimar sagts schöner, wenn er sie weben lässt und schweben, auf und ab, sich neigen und beugend. Und das um das Hochgericht. Vorher Das Gerammel der Nacht vonWalpurgis. Und nachher das Gretchen in ihrer Wirrnis vor dem Todes als Mutter des Kindes ohne Mann.
in einer Land-Wirtschaft des Betruges sollten wir Vertrauen schaffen auf dem Lande, sonst gibts einen Aufstand, gegen die Ausbeutung der Natur, auch Weglosigkeiten, Revolution, mehr als sonst., nicht der Stände gegeneinander, sondern der Kultur gegen Unkultur.
Das ist der Weg aufs Feld hier´ wie er war. Über die Brücke, gut zu gehen, auch nebeneinander, zu reden. Mit Abstand zum Graben. Denn der Graben soll frei bleibe, rein vom Giessen der Spritzfahrzeuge.

Nur nur sechs Sätze und eine Szene, auf Pferden vorbei brausend , schwarzen, offenes Feld, der Nacht. Auf der Bühne. Des Theaters.

Dieser Weg, wie er nun aussieht. Und wer ihn unterpflügt, traut sich was, so nahe an den Kanal. Ein Körnchen Chemie, und dann noch eventuell die falsche, und 5 Prozent seiner Subvention sind futsch, beim nächsten mal 15 Prozent und dann alles. Die Listen sprechen für TG des WOB Nossendorf von 195 000 Euro im Jahr aus Brüssel das ist viel. Zum drüberstreuen zur Ernte.
man sieht den Graben, einmal unterbrochen durch DDR-Rohre, den Weg nicht mehr.
so noch mit Weg am Graben
x
sit.Brücke
x
Brücke
x
x
x