im Radio feiern sie 90 jährigen Geburtstag

hier stand am Anfang die BBC im Kriege geheim
und dort die Anflugsmeldungen der Bomberverbände
(die Rundsendung zu Weihnachten von Leningrad bis Tobruk und Atlantikküste kam dann später aus dem Archiv zum Film) lili Marleen?
nach 45 der NWDR in Rostock und später in Pertershagen im Westen zum Überleben, danach Nachrichten von Ungarn(1953 in Berlin selbst dabei, ohne Radio also)heute die Hörbücher statt Theater-Müll.

Mittwoch, den 30. Oktober

Post aus Bayreuth>>>>
und siehe auch>

 

Kamine, alte, altgediente durch die Zeiten.

Und schon sehen wir die Unterschiede. Hier der alte "Vollstein". Als wir kamen wieder in Ordnung gebrauch aus gleichem Material.

 

 

 

 

 

 

 

 

und unten die DDR-Version platzend in Wind und Wetter und von innen durch den Rauch belastet.

Von innen unten sehen wir was passiert, wenn die Bleche des Dachs rundum nicht anliegen und verschmiert werden muss.
Vor einem Jahr so noch nicht da. Der Turm>>>> am 29. Okt vor einem Jahr. Und so die Pläne zun Gebrauch>>>
Alles hängt an dünnem Faden. Schwer belastet und sorgsam gehalten. Aber mit Haltbarkeit und Garantie im Programm.