Donnerstag, den 28.März

siehe auch>>>

Abfahrt aus N.
Der Fund mit den Produktionsunterlagen zum Traum kommt wie von weit herund mischt sich mit den Bildrn der aktuellen Landschaft
alles geht zurück auf überlieferte Texte
noch
nun alles in Eins.

aktuelle Mail aus Salzburg von Frank Lischka:

Die Skizzen hatte fast alle Susanne Görres – immer noch am Hebbel Theater jetzt HAU in Berlin - erstellt.
Die Anweisungen haben wir einmal gemeinsam – Susanne und ich - niedergeschrieben.
Das waren unsere Vorbereitungen für die Gastspiele. Z.B. Moskau – der Abendabschluss vor der Abreise mit diesem herzlichen Pianisten…..

Nachdem ich mich immer um die Einsätze Ton, Licht, Stimmungen gekümmert hatte ich die Regieanweisungen, Stimmungen etc. immer gedanklich gespeichert. An die Erstellung der Toncollage im Tonregieraum des Hebbel Theaters kann ich mich noch gut erinnern, waren lange Nächte, teilweise sehr bewegend aufgrund der Toninhalte.
Stimmt wir haben damals alle gemeinsam sehr präzise gearbeitet, heute wünsche ich mir das oft von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Kolleginnen und Kollegen.

Es ist der Frauen schönster Teil, wenn sie es sind, was der Mann sich denkt.