Montag, den 28. Januar

 

 

siehe auch>

angenommen von jungen Männern mit Pudelmützen zumeist
am fernen Toplitzsee sehen wir die Eisbahn . Es ist 10 Uhr vorbei und die Sonne schon hoch und klar.
und einer geht auch schon mit seinem Eisstock von den andern geholt
und auch eine Frau ist da
und manchmal auch einen mit Schirmmütze alleine stehen
endlich erwischen wir auch den Schuss aber ohne rechte Aufmerksamkeit der anderen
halb vier wartete der Glühwein schon oder das Stamperl in der Fischerhütte beim Syen Albert
hier aber zur gleichen Zeit von den mechanisch aufgestellten Bildern beliefefrt beginnt der Tag schon früher
hinten an der Trebel die Wälder schmal auf der anderen Seite. und nun auch schon die Sonne hoch, im Nebel
die letzten Übungen Beckett fanden im Fernsehen statt in nächtlichen Ritualen von Figuren die sich hin und her bewegten wie von ferne geschaut.
überland wird Beckett sagen in deutscher Sprache, wenn er das meint wo das unsere liegt. Und es ist dahinten auf den oberen Flächen und hinten hinab,
Der Weg über die Felder-sie werden ihn uns nicht nehmen.
Und schon geht auch hier der Tag unter mit vertrautem Blick auf den Turm und alles ist gut.