28. Juli, Sonntag

in einer Woche also treffen am Morgen um 10 Uhr in Nehringen in der Kirche zu Orgel, Violine und Fagott, Händel, Telemann und Pachelbel, dann jeder nach belieben in den Ort, Zur Brücke, in den Park zum Schloss.

Dort, empfangen von Herrn und Frau von Pachelbel, auch etwas gelesen aus Walter Kempowski aus dem Jahr der Einheit ?und Eduard von Keyserling aus der Zeit als diese Häuser noch lebten. Der Tschechow und Fontane. Aus dem Baltischen mit Musik durch den Fenster, wenn der Wind Gott steht. Nun in Nehringhen?

im Radio während diese Seite entsteht Sophie Rois mit diesem Gedicht
am Abend des Tages nach Nossendorf an der Trebel und unter dem Turm mit der Kreuzigung aus Demmin, dem Museu, restauriert in Stralsund, zum ersten Mal gezeigt, dann der Speicher in Demmin also am Abend. Mit kleinen Überraschungen.
es ist heiss geworden im Garten duckt sich alles unter linderndnden Schatten

dazwischen das Floss

1oo Jahre danach