erste Übungen also wie das aussehen könnte

wir betreten heilige Bezirke - halten wir es aus. Lange gewartet. Alleine geht es nicht.

Sonnabend, den 27. Juli
eine Woche vor dem Sommerfest an der Trebel von Nehringen bis Demmin mit Nossendorf nun wieder mit Turm in der Mitten.

 

siehe auch>

und>>

Das Holz für den Badesteg kommt aus den resten des Kirchturms

schnell noch den Weg Richtung Wotenick angefangen

 

und das Heu eingefahren, wie es zusammenghört. Wasser, baden Wiesen und Heu. Auch was wir daraus machen.

den aktuellen Anstoss gab auch eine kurze Inspektion eines Müllhaufens, der dort sich angesammelt hatte. Und darin die badende Linda zu sehen. Mein Genieren sie und die Freunde aus dem Dorf so missachtet zu sehen. Oft hatte ich gerade diesen Platz empfohlen. Nun war sie da und es musste also was getan werden.
linda vor 10 Jahren

Still ruht der Fluss auch er ladet zum Bade.

Ein Steg auch für die Gäste in einer Woche wenn sie von überall herkommen. Von nehringen bis Demmin zu Besuch. an der Trebel gerade auch in Nossendorf.

Holz sollte es sein in morrigem Grund. Die alten Stützen am Bollwerk für die Kähne von vor 80 Jahren und mehr zeugen noch heute, wie lange das hält.
und hinten die Tonnen dann, die es tragen. Vorne Befestigungen mit Pfählen und querliegendem Uferbrettern, holzbefestigt und einladend. Ein Traum. Naturnah einfach wieder zu beseitigen, wenn es stört.
Das andere Team ist schon da, als wir wiederkommen.
schnell gekommen, schnell gegangen, es wird befestigt aussehen, "vernunftig", wie K. sagt. Zum Überleben geeignet, dem robusten Gebrauch. Wichtiger: alle machen mit. Ohne Verträge und ohne Geld. Übergeben wirs, am nicht eigenen Ort. Lange genung gewartet, es wird gut sein, mit Leiter zum Rein-und rausgehn und den Kindern etwas Sanftes doch auch am Rande des Schilfs, das Bollwerk zu Springen früher im Sinn woll wir uns freuen. Undso sollen die Gäste aus der Ferne empfangen sein wie die eigenen am Ort.
Unsere Leute nach neuen Säuberungsmassnahmen bauen den Platz abseits im Schilf.
Beton und Eisen am dafür nicht vorgesehenem Ort. Schnell und zwischendrin.
zurück nun mit Pfählen und Äxten unseren Sachen- zu spät. Still grüssen die Boote die freundliehen Menschen am Ufer, die Gutes tun oder wollen..