abgerissen die Hl-Geist-Kirche, die Mauern und Haus-Mauern alles.

Als diese Bilder entsanden, sind wir gerade geboren.

4 Jahre später begann der Krieg. 6 Jahre darauf war alles nicht mehr da. Heute kann unser Präsident -von hier- mit Beifall auch von uns sagen: alle europäische Werte von uns zunichte gemacht. Was für ein Satz. Und Geschichte auch, daraus was zu machen.

 

Der Abriss dieses in der inneren Substanz(!) rechts zu Füsssen des Turms erhaltenen Hauses -erhalten, solange einer kommt und sagt ich machs-wird die Schuldigen des Abrisses und der Schändung noch einmal vor höchsten Gerichten zu schaffen machen der Geschichte . Wann werden sie lernen, dass nicht nur die Form, das Äussere, sonderen das Innere uns kümmern sollte, aus dem die Form dann das Äussere wächst. Nach unserem Vermögen.

Sonntag, den 24. Februar

Demmin in den 20er/30er Jahren, Aufggen. von Karl Trettin in Schwarz-weiss und später coloriert. heute im Regional Museum am Hanse-Ufer zu sehen.

 

14 099 Besucher/Visits
gestern

 

 

sie auch>>>
aktualisiert 11:40h
kom>>

heute ein Ruine
Pavillion auf dem Grundstück Heyden Linden
heute alle Bäume weg oder hochrasiert und zerstört-für eine halbe Million. Das Dach totrenoviert.
Als Demmin noch ein Zentrum war
als Bild von Ilse Heyden Linden

1945 aufgenommen dieselbe Strasse und Kirche und coloriert von K. T.

x

 

Aber die Kirche haben sie gerettet und der Turm zeigt wo sie sind.
Wenn Menschen zu sehen sind, sind sie immer erfreulich zu sehen.
Wasser, überall Wasser, eine Stadt der drei Flüsse bis in die Tiefe des Landes rundum und mit der Osteee verbunden.
Auch hier die Menschen auf dem Bilde könnten besser nicht inszeniert sein, mit Kindern und Fahrädern und Wagen in der Mitte, Alt und Jung und Frauen und Männer. Wie es kommt und geht.Leben. Als der Platz noch ein Platz war unter dem Turm der sie alle behütet. Und Häuser au verschiedenen Zeiten, denen keiner was antut.
Die auch heute vielbesafhrenen Strasse zum Hafen, ohne Schiffe und zur Brück auf die andere Seite ohne Kirche und alle Häuser weg.