Mittwoch, den 20. Februar
10 990 Besuche/Visits gestern

 

 

siehe auch>>>

den Film aus der Berlinale jetzte haben wir nicht. Aber
einen der vorigen aus de aktuellem DVD- Angeboten, auf Grund derer Panahi seine Strafen erhielt. 20 Jahre Berufsverbot und Hausarrest.
die erste Szene . Eine Frau erfährt dasss, das soenem Geborene kein Junge ist, sondern ein Mädchen.
Der andere Film
von Shirin Neshat auch ursprünglich aus Iran nun USA, drehte in Iran und jetzt Jury-Präsidentin der Berlinale: Frauen ohne Männer. Der optische Formwille ist eine reine Freude.

nächste Szene Zwei Frauen
in Angst auf den Strassen. Der Gestaltungswille ist von grosser Kraft.
...

ivielleicht kommen wir noch mal darauf zurück. In der DDR konnte man solche Filme nicht drehen. Was hätte man mit denen dort getan, die das mit Geld von ausserhalb dort oder in unseren Ländern getan.

Auch hier sollte man nochmal weitermahen...

Überall gibt es Normen. Wer sie in den Kunstäusserungen auch bei uns und schon immer überschreitet, unterliegt den Systemen der Unterdrückungen. Produktionsverhältnisse un öffentliche Meden machen das. Bis dein allgemein gewordenes Aufbegehren diese Normen der Korrektnes sprengt. Wichtig ist das Trotzdem. Diese Kraft bis in der Form ist in Iran gewaltig. Es gibt die Möglichkeit woanders gezeigt zu werden. Unsere bestaht darin es zu zeigen, was die anderen in deren Formen machen.

In der regionalen Zeitung(Nordkurier) hier die Meldung N. wo dies gemacht wird, abseits, am kleinen Ort, sei Pleite. Wieso das. In der Gemeinderatssitzung, aus der berichtet wird, keine Fragen?
wir sind frei - zu fragen. Am kleinen Ort abseits der Welten.

 

 

 

 

Nossendorf pleite, wie kann das sein, wir haben nichts entnommen, kenne um mich keinen, von dem ich weiss, dass er was kriegte. Es stellen sich Fragen. In der Zeitung steht: Schock. Die Nossendorfer leben über ihre Verhältnisse...

Morgen mehr