Freitag, den 19. April

siehe auch>>>

wo das Wasser aus dem Keller und vom Dach ankommt und von wo es abfliessen muss

im Radio und in den Zeitungen Bilder der 85jährigen Jeanne Moreau. Und wir erinnern uns an das Porträt, das sie von ihrer alten und vertrauten Freundin Margarethe Krieger bestellte und als es kam zurück schickte, da sie ihr arauf zu alt war. Jetzt sehen wir, wie sie sich alt will.

wo früher der Graben alles aufnahm und weiterleitete und heute auf der Breite des Parks hier unter der Erde alles "verrohrt" ist

 

 

 

 

 

 

 

und wo es wieder rauskommt über die Felder in die Trebel zu fliessen seit 10 000 Jahren als die Gletscher sich zurückzogen., aber nicht so tief und so ddr-gerade und kontaminiert.

Alles, was hier ist, ist kultivierte Landschaft, dem Schwemmland abgewonnen. Immer noch wird man das Wasser regulieren müssen, dass man auf dem Land leben kann und damit die Dinge gedeihen, die wir wollen. Im Kleinen wie im Grossen. Wenn wir gut sind, werden wir in natürlicher Gemeinsamkeitt uns das Wasser nützlich machen.
In Berlin eine Daumier-Ausstellung im Liebermann-Haus-wieder-, am Brandenburger Tor, von seinem alten Kollegen bewundernd gesammelt. Hingehen.