Dienstag, den 19. März Besucher / visits
14 255 gestern

 

kom>

Reden zu RW für den WDR
5 Stunden für 10 Minuten, neben Nike Wagner und Schlingensief aus dem Archiv usw.
Das sollte nicht sein.
Andere Termine zum Thema schon vor uns, dann nur noch Wiederholung.
N. neigt zu freundlichem Reden am warmen Ofen. Alles durchdekliniert und weggeschmissen.
Was einmal berührt, ist für lange, ohne neue Erfahrung, abgehakt, nicht mehr interessant.
Was nun.
Tiefes Ungbehagen vor sich selbst.
Gewusst und nicht verhindert. Der Ofen, der Kuchen, Kaffee und Tee und solange Reise.
Die Freundlichkeit der Partner und das sonstige Schweigen.
Neu war warum alles auf den H. zulief, die fremden Ludwig und Karl May, und dannn von ihm weg, Parsifal/RW und Nacht/Monolge
er war der einzige aus N. dem Kinde schon schon präsent im Umfeld, des Radios, der Wochenschauen auf dem Land,
also gesucht wohl und noch aus der Genertion, die das sagen kann, der damals Jungen
ausserdem N. selbst noch erlebt als Ordnung und Organismus, aber das war nicht gefragt, und blieb also frei
nämlich als Ordnungsprinzip und Kosmos, das unterscheidet und Geheimnis der anderen Koordniaten, wenn die anderen danach fragen.

Aber meistens kommen sie nicht drauf. Nicht satisfaktionsfähig im Kulturbetrieb.
Also frei für hier.

in den Zeitungen lesen wir vom Beckett eines Traumpaars wohlan, sie habens gut, brauchen in unsere Gefilde nicht zu steigen.

und dann dies, die moralische Institution der Nach-Kriegsepoche steht zur Disposition
wieder und mit uns.
In welcher Gesellschaft auch der Nachrichten.


aber dann dass Horst Janssen nun in seinem Museum posthumum beide also nach dem Tode Otto Pankok ausstellt, den Lehrer von Grass zB. Man sieht woher der seine Blechtrommel-Szenen des Anfangs hatte. Auf dem Kartoffelacker und unter dem Rock, die Zeugung des dämonischen Gnoms...
x
x
freundliche Fragen animieren zu freundlichem Reden. Die Falle.

Zahl der toten Schweine im Fluss in Ostchina steigt auf 14 000

Peking (dpa) - Mehr als 14 000 tote Schweine sind in Shanghai und einem nahe gelegenen Schweinezuchtgebiet schon aus dem Fluss gefischt worden. Knapp zwei Wochen nachdem erste Kadaver gefunden worden waren, sind knapp 10 000 im Huangpu-Fluss in Shanghai und mehr als 4600 weitere tote Schweine flussaufwŠrts in Jiaxing aus dem Wasser geholt worden. Das berichtet die Pekinger Zeitung ÇJinghua ShibaoÈ. Bei den ZŸchtern hatte es ein Schweinesterben gegeben. Statt die toten Tiere ordnungsgemŠ§ zu entsorgen, hatten die Bauern die Schweine in den Fluss geworfe in in

Propaganda zum Film des letzten FS-Abends

oder wie die Heutigen lernen sollen, dass auch ihre Väter, Väter-Väter einmal dabei waren, bei dem, was sie täglich in den Nachrichten aus Irak und Afghanistan und Guantanamo oder Gaza gewohnt sind, in den Verliessen des Grauens und der dunklen Niederlagen des Menschen.

im Radio(geht noch) im Anschluss an die Nachrichten hören Sie eine Unwetternachricht.
"ergiebiger Schneefall Schwerpunkt Vorpommern Verwehungen Neuschnee 15 cm"

unter dem Dach wieder NeuSchnee im Haus.Ausgezutzelt durch Freundlichkeit. Alptraum.

das Vogelfutter geht aus, das Holz wird knapp im Haus und die Wege zu

Vatermorde
und alles klatscht


Die Rosen gekommen seit einer Woche
und müssen in die Erde vor der Abreise nach München - Ostern
und hört nicht auf

Die Vögel ohne Futter flattern von einem Platz zum anderen
und hier doch immer alles gesichert sonst.
Sie verstehen die Welt nicht mehr.
Es fehlt der Tag des Redens gestern überall.
Würde gern das letzte Brot mit ihnen teilen, aber soll ja nicht gut sein.
komm hier nicht raus.
Verzeiht.