Freitag, den 13. September
Nun sind sie alle fünf untergekommen.
Die Weltksazen in der Mitten
und kein Vater kann glücklicher sein, der sein Kinder behütet wissen will. Doch davon Später

jetzt erstmal das Geburtstagskind in Berlin .

100 Jahre Ballhaus und soviel Glückwünsche in allen Zeitungen. Dass wir uns eilen müssen noch einzumengen. Mit Besonderen Gaben. Und warm anziehen, zu bestehen.

festlich soll es sein

und war es auch

Es war hier, wo wir uns wiedersahen und 6 Wochen vor dem Tode

Bernd Eichinger im Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus wo sonst in Berlin

und hier war es auch, wo wir uns wieder trafen, Wim Wenders, nach langer Zeit, zuletzt in San Franzisco 1980 bei Francis F.Copolla

und jetzt spendete er zum Turm in Nossendorf den Kaiserstil, den obersten Balken auf dem das Kreuz dann stehen würde, und wo alles sich zuspitzt, sofort dabei und wo es jetzt steht mit seinem Namen.

Im Ballhaus Oktober 2008

im Ballhaus gegründet unter Freunden aus Berlin bei den Freunden aus München

im Ballhaus unten wie oben begann die Aktion zur Wiedererrichtung des Turms in N. und das war mehr als nur ein Turm.

mit Christian und David als die Leiter nun des Hauses, die diesen Turm immer gewollt und den Bau betrieben mit ihren Handwerkern dann, als alles zusammenzubrechen dohte mit überhöhten Forderungen, dass die ersten Spenden aus Berlin zum Taschengeld wurden des Architkten. Akzeptiert von den Baueherren, gestorben aller erster Mut. Abgestürzt und geretten von nachhaltiger Hilfe der Freunde aus Berlin, handfest und praktisch. Zur ihrem Lob auch diesen Turm gebaut.

ja hier begann es und wurde es weiter durchgehalten, so soll es in die Annalen des Hauses einmal

Und wenn wir jetzt den ersten Sommer unter dem Turm wieder feierten, bedenlen danach, dann waren sie wieder dabei aus Berlin dann in Nossendorf -und siehe es war gut.

den nächsten Sommer planend und nicht nur das.

Denn auch die kleinen neuen Erdenbürger sind nun zu viert fast alle in Berlin im Ballhaus untergebracht.

x

alle im Ballhaus untergekommen
bis auf eine, die auch nun erzählen wird von dem Nossendorf ihrer Kindheit, in der Welt.Von den
Weltkatzen aus Nossendorf - und müssen aber gehen. Wenn es die Zeit ist.

Wie schön ist es, sie an guten Stellen und Orten zu wissen. Bei freundlichen Menschen und Kindern.

Und ,wie in Nossendorf, diese Bilder verglichen mit den alten der Historie>>>, zeigen den Bruch, und auch das Neues aus ihm.
Unter dem Turm geboren wieder und zu erzählen von den ersten Blicken. Um sich. Umsichtig seiend. als treue Gabe an alle und zurück.