Estate-Archives
DJ-Foundation/Texas
demnächst mehr

Dienstag, den 10. September
9 836 Bes.vorgestern

siehe auch>>

die Verluste

St. Nikolai(2.links) konnte gerettet werden

St. Jakobi wurde noch als Ruine geschändet und gibts nicht mehr

St. Marien in der Mitte oben) überlebte durch den Kirchendiener mit Eimer voll Wasser immer einzeln hinauf in den Turm, den Brand zu löschen.

St. Petri ganz links, (die Kirche der Konfirmation hier)wieder hergestellt nach 1989

Der SED Boss M. wollte den DSchatten des Turm nicht mehr auf seinem Schreibtisch ertragen. So kam der Abriss.
die katholische Kirche am Wall, unbeschädigt den Krieg überstanden, musste dem Verkehr weichen.

dort wo das Ateliers des Vaters rechts unten war, nach dem Krieg Russenkino, Dann Defa-Palast, vorher Ufa-Uraufführungskino.

Dort Sie tanzte nur einen Sommer aus Schweden heimlich gesehen, Ulla Jacbson nackt. Danach gings ab in den Westen. Das tanzende Mädchen suchen.

>>>>

Werner Herzog irrt durch die Welt . Diesen Gesulado sollte man ansehen.

Und nun das Drama unserer Zeit. Die im Krieg überlebenden Wallanlagen gerieten ins Visier unserer Politiker und heutiger Garten -designer(Perkunat, zuletzt in Demmin für einen halbe Million den Marienehaisn vernichtet und die alten Burganlage)

Die Zerstörung der Städte spiegelt sich nun den Menschen und ihren Taten.