Der Baum,
Der rein geläutert von der Erde Düften,
Ein himmlisches Gewächs, den runden Saum
Umschreibet mit der Sonne goldnen Schriften.
wo sie noch nicht rankommen
Donnerstag, den 7.Mai
aktualisiert 17:28 h
und mit etwas Hilfe des Photoshop
Der Gründer des Gutes und Hauses mit seinem Blick heute
Die Achse vom Graben hinten(ehem. der Platz wieder) mit Blick aufs Haus hindurch früher zur Kirche. Aktuelle Bilder.
Und vom Grab des Gründers Hagemeister oben auf der anderen Seite über den Hof hinaus durchs Haus und zum Graben-Platz hinab..
eigentlich so, wenn das Bauamt in Demmin für die richtige Höhe der Häuser davor sorgt
Daneben der Platz vor den Müllhaufen
oder so
Kirche und Haus waren immer zusammen gedacht und in eine gemeinsame Ordnung gebracht.
Hainbuche im Mai. Oben nach den Eingriffen mit vorsichtigen Rettungsblättern nach ausgewechselter Erde und viel Wasser und unten in Natur.
links der letzte Anschlag - rechts wie eine Hainbuche ohne Eingriffe jetzt aussieht
schon ist der Anschlag auf alles weg hier geplant
Wie sich das nun entwickelt, wird man in Zukunft hier ein Areal sich vorstellen können aus Archiv und Besuchern in Räumen von Wänden und Projektionen zwischen Veranstaltungen und Touren, wenn der Baum-ab- und Menschen-weg- Bürgermeister das zulässt und seine Truppe der ängstlichen post-wall Europäer im Osten. Und es muss nicht nur sein nach dem Tode und nicht für die Massen, aber doch mit einer Station die täglich berichtet alles zugänglich erhält und belebt.
ersteVersuche waren erfolgreich
erste Weichen sind gestellt
der Plan1
den Weg wieder herstellen
schon finanziert
der Plan2
Kirche wiederherstellen
fin.gesichert
frei
wieder an der alten Stelle
Wovon
es viel zu erzählen gäbe.