so
Nossendorf war ihm nicht in die Wiege gelegt, unheimlich wir diese Bilder auf dem Land e im tiefsten Pommern
Köln Mülheim, wo der Vater aufwuchs, ist heute das Terrain, wo die Harald Schmidt late night shows herkommen, eine Medienlandschaft, früher der Stinnes und Krupp, 30 Schornsteine zählte ich noch vor 2o Jahren, zum erstenmal dort. Der Vater nie erzählt.
die Dramen, sie es zum Erwerb und Verlust dieser Dinge kam, mit Kriegen 1870/71, 1914/18 bis 45 ist Fortsetzung der Buddenbruckschen Verhältnisse. Nossendorf in Pommern inklusive, jetzt.
finden wirs, fand ichs im Kinderalbum neines Vaters
fremde Welten dem Kinde. Vom Korn Verabeiten zur Korn Produktion
alles weg nun. Auch dort. Krieg. Vor 20 Jahren stand noch die Mühlen/Fabrik aus B ackstein am Rhein.
In Köln-Mülheim liegt nun das Studio von Harald Schmidts late Night Shows, ein Mediengelände, wie er erzählt. Vor 2o Jahren noch Stinnes und Krupp und nur Fabrik- schornsteine. Hatte ich nicht gewusst, als der Vater erzählte. Wo er aufgewachsen.