25. Juni 2001

Dies ist ein ort,
wo es keine rechtssicherheit gibt.

Wo noch vor einem jahr auskunft gegeben wurde, aus dem haus des landrats selbst über grundverhältnisse zum verkauf und erwerb von gründen, die heute schon sich als falsch erweisen.alle invstitionen verloren und das land dazu, auf falschem grund, ohne auskunft nun vom amtsgericht über neue boden-besitzverhältnisse. was tun.

Dies ist ein ort,
wo abrisse mehr geld bringen, als produktive investitionen. und solange das so ist, wird dort nichts produktives geschehen.

Dies ist ein ort,
wo es keinenen landfrieden gibt. Von marodierenden banden, vandalisierend und mit feuer, vor den augen der achselzuckenden behörden. kein fenster, das nicht sofort eingeschlagen, keine tür, die nicht eingetreten wird. wie schützen Geräte, Papiere, eigenes, ohne angst vor zerstörung und verlust, dem grinsenden dieses platzes und achselzucken solcher verantwortung.

Dort kann man nicht investieren. nicht leben, nicht gedanken, nicht geist, nichts tun, solange solche verhältnisse herrschen über aller ödnis, die sie schaffen. und alle anträge, briefe, bitten um hilfe, umsonst, unbeantwortet, zwecklos.

Herr landrat, verantwortlich für dies alles, geben sie rechtssicherheit, geben sie endlich den landfrieden zurück und tun sie was. alle gedanken, alle taten, alle investitionen sind umsonst, für den, der dahin kommt. verloren, an diesen ort. er ist nicht der ihre. er war schon lange vorher, und soviel besser, und er wird noch nach ihnen sein. hoffentlich nicht nur beschädigt durch diese spuren. bald.

Was nicht aus stein ist, verbrennen, und selbst die strafanzeigege bei der staatsanwaltschaft in d. ohne effekt. belohnung nicht angezeigt, recherchen-, ohne schlüssel, und den hab ich, zum herd der spuren.bisher ohne fragen, verwischt, wer interessen hat. aktivitäten gleich null. zuviel geld aus dem westen, zur untätigkeit erhalten, im groll - oder hass?

...dies ist kein Ort, wo man leben kann

  [Syberberg/origin]   [Syberberg2/autobiography] [Syberberg3/actual activities] [aktuelle Termine]